kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023
Allgäuer Burgenmuseum

Allgäuer Burgenmuseum

Die Museen der Stadt Kempten

Die Kemptener Kultur-Standorte liegen dicht beieinander. Als Zeugen unterschiedlichster Zeiten erzählen sie von der einzigartigen Stadtgeschichte Kemptens und den kulturellen Besonderheiten des Allgäus. Die ungewöhnliche Zeitreise und abwechslungsreiche Spurensuche in vergangene Zeiten ist ein Erlebnis für die ganze Familie!

Allgäuer Burgenmuseum

Das Museum auf der Burghalde bietet einen Überblick zur Geschichte und Bauentwicklung der einstigen Allgäuer Burgen. Der Rittersaal, viele Alltagsgegenstände sowie Modelle, Zeichnungen und Fotos vermitteln ein lebendiges Bild vom Leben in den mittelalterlichen Adelssitzen.

OpenStreetMap Allgaeuer Burgenmuseum  Kempten
Webseite:http://www.allgaeuer-burgenmuseum.de/
Adresse (zum Routenplaner):Burghalde 1, 87435 Kempten
Parkplatz vor Ort: nein
Aktuelles Wetter vor Ort:Mäßiger Regen bei 10°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichnicht barrierefrei
1 Bewertungen:5

Sag uns deine Meinung!

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.
Deine Bewertung: * * * * * * Ich möchte das Ausflugsziel nicht bewerten. Ich möchte nur eine Information / einen Kommentar abgeben.Ich finde das Ausflugsziel überhaupt nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel in Ordnung, aber es ist verbesserungswürdigIch finde das Ausflugsziel tollIch finde das Ausflugsziel super und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!Netiquette:
  • Denk an Fairness und passende Wortwahl
  • Hasskommentare und Beleidigungen werden nicht veröffentlicht
  • Überlege, ob dein Kommentar wirklich zum Ausflugsziel passt
    • Betreiber können nichts für schlechtes Wetter
    • Betreiber können nichts für die Anzahl der anderen Besucher
    • ...


Barbara09.05.2017 09:18:59
5Das kleine Museum ist so liebevoll gestaltet, dass es allein deswegen schon einen Besuch wert ist. Es gibt auch eine gute Übersicht über die Burgen im Allgäu und vermittelt einen realistischen Eindruck vom Leben auf einer Burg (das wohl nicht sehr glamourös war). Familien mit kleineren Kindern können von Museum in ein paar Schritten zum 2016 neu gestalteten Ritterspielplatz auf der Burghalde weiterziehen. Mit etwas Glück und bei schönem Wetter ist sogar der Biergarten geöffnet ...
OpenStreetMap Allgaeuer Burgenmuseum  Kempten