kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023
Lehrpfad Burgermoos

Lehrpfad Burgermoos

Hochmoor im Burgermoos

Das Burgermoos liegt am östlichen Rand Kissleggs, der Eingang befindet sich direkt am Familienfreizeitgelände.

Über angelegte Trassen erreicht man das noch intakte Moor im Kisslegger Burgermoos. Wie in den meisten Mooren der Region wurde auch hier über viele Jahre hinweg Torf abgebaut. Im Süden des Moors befinden sich sogar noch Restteile der Torffabrik.

Das Moor erleben

Über verschiedene Stationen und Felder wird der Besucher animiert, aktiv am Lehrpfad teilzunehmen und lernt so die Moorlandschaft und dessen Flora & Fauna kennen.

OpenStreetMap Lehrpfad Burgermoos  Kisslegg
Adresse (zum Routenplaner):Le Pouliguen-Straße 4, 88353 Kisslegg
Parkplatz vor Ort: ja
Aktuelles Wetter vor Ort:Leichter Regen bei 11°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichnicht barrierefreiZugang immer möglichHunde erlaubt
1 Bewertungen:3

Sag uns deine Meinung!

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.
Deine Bewertung: * * * * * * Ich möchte das Ausflugsziel nicht bewerten. Ich möchte nur eine Information / einen Kommentar abgeben.Ich finde das Ausflugsziel überhaupt nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel in Ordnung, aber es ist verbesserungswürdigIch finde das Ausflugsziel tollIch finde das Ausflugsziel super und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!Netiquette:
  • Denk an Fairness und passende Wortwahl
  • Hasskommentare und Beleidigungen werden nicht veröffentlicht
  • Überlege, ob dein Kommentar wirklich zum Ausflugsziel passt
    • Betreiber können nichts für schlechtes Wetter
    • Betreiber können nichts für die Anzahl der anderen Besucher
    • ...


Marcus02.06.2023 10:29:28
3Im Vergleich zu anderen Lehrpfaden finde ich diesen hier etwas langweilig, aber ein schöner Spaziergang ist es allemal.
OpenStreetMap Lehrpfad Burgermoos  Kisslegg