kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023
Buchenegger Wasserfälle

Buchenegger Wasserfälle

Wasserfälle im Geopark Allgäu

Die Buchenegger Wasserfälle sind durch einen Wanderweg für Touristen erschlossen. Die Wanderung ist bei Familien beliebt und mit Vorsicht auch mit kleinen Kindern ab etwa fünf Jahren machbar.

Gumpenspringen

Im Allgäu hat sich der Begriff „Gumpenspringen“ oder auch „Gumpenjucken“ fest als Synonym für das Klippenspringen etabliert. Dieser Extremsport erfreut sich dort großer Popularität. Die höchste Absprungstelle in den Buchenegger Wasserfällen liegt knapp 30 Meter über dem Wasser.

OpenStreetMap Buchenegger Wasserfaelle  Steibis Oberstaufen
Webseite:http://www.buchenegger-wasserfaelle.de/
Adresse (zum Routenplaner):Am Giebel, 87534 Steibis-Oberstaufen
Aktuelles Wetter vor Ort:Leichter Regen bei 10°C
Attribute:nicht barrierefreiZugang immer möglichHunde erlaubt
2 Bewertungen:5

Video

Sag uns deine Meinung!

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.
Deine Bewertung: * * * * * * Ich möchte das Ausflugsziel nicht bewerten. Ich möchte nur eine Information / einen Kommentar abgeben.Ich finde das Ausflugsziel überhaupt nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel in Ordnung, aber es ist verbesserungswürdigIch finde das Ausflugsziel tollIch finde das Ausflugsziel super und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!Netiquette:
  • Denk an Fairness und passende Wortwahl
  • Hasskommentare und Beleidigungen werden nicht veröffentlicht
  • Überlege, ob dein Kommentar wirklich zum Ausflugsziel passt
    • Betreiber können nichts für schlechtes Wetter
    • Betreiber können nichts für die Anzahl der anderen Besucher
    • ...


Fluja27.04.2019 08:42:54
5Ein Echtes Highlight! Wir sind mit der Huendlebahn auf den Berg gefahren und von dort zu den Wasserfällen gewandert. Es gibt direkt vor dem steilen Abstieg jedoch auch einen Wanderparklplatz. Man muss also nicht die Bahn nehmen. Der Abstieg ist sehr abenteuerlich, macht aber großen Spaß! Man wird mit einem tollen Wasserfall - Anblick belohnt. Außerdem können die Kinder unten am Wasser spielen. Die großen ab 5 Jahren sind marschiert. Die kleinen hatten wir in Kraxe und Tragetuch. Nur bei Trittsicherheit zu empfehlen!
Marcus26.11.2018 15:38:46
5
OpenStreetMap Buchenegger Wasserfaelle  Steibis Oberstaufen