kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023
Schwarzer Grat Erlebnisweg

Schwarzer Grat Erlebnisweg

Abenteuer für die ganze Familie

Der Schwarze Grat Erlebnisweg ist ein Abenteuer für die ganze Familie. Entlang des Erlebnisweges warten viele Entdeckungen auf kleine und große Besucher. Nagelfluhwände, Aussichtsplattformen und Picknickmöglichkeiten am Wegesrand zählen ebenso zu den Attraktionen, wie der begehbare, 28 Meter hohe Aussichtsturm am Gipfel des Schwarzen Grats. Neben dem Turm lädt der Spielplatz mit Hängematten, Wippe, Kletterturm und Nestschaukel zum Entspannen und Spielen ein. Die Grillstelle ist ein idealer Platz für eine Rast. Unterwegs warten "Himmelsgucker"-Bänke auf Träumer, die der Musik des Waldes lauschen wollen. Ein weiterer, aussichtsreicher Picknickplatz findet sich bei der ehemaligen Schletteralpe.

Der Erlebnisweg kann in einer kürzeren oder in einer längeren Variante durchwandert werden (siehe Flyer Tour A oder B). Er verläuft überwiegend auf gut befestigten Waldwegen, die bis auf die beiden Abkürzungen auch für geländetaugliche Kinderwägen geeignet sind. Gute Wanderschuhe sind allerdings ein Muss.

OpenStreetMap Schwarzer Grat Erlebnisweg  Isny
Adresse (zum Routenplaner):Scheidach, 88316 Isny
Parkplatz vor Ort: ja
Download:Flyer
Aktuelles Wetter vor Ort:wolkenbedeckt bei 8°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichHunde erlaubt
1 Bewertungen:2

Video

Sag uns deine Meinung!

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.
Deine Bewertung: * * * * * * Ich möchte das Ausflugsziel nicht bewerten. Ich möchte nur eine Information / einen Kommentar abgeben.Ich finde das Ausflugsziel überhaupt nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel in Ordnung, aber es ist verbesserungswürdigIch finde das Ausflugsziel tollIch finde das Ausflugsziel super und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!Netiquette:
  • Denk an Fairness und passende Wortwahl
  • Hasskommentare und Beleidigungen werden nicht veröffentlicht
  • Überlege, ob dein Kommentar wirklich zum Ausflugsziel passt
    • Betreiber können nichts für schlechtes Wetter
    • Betreiber können nichts für die Anzahl der anderen Besucher
    • ...


Michael W.02.10.2023 12:13:10
2Es wäre schön, wenn die Wegkennzeichnung eigenständig wäre. Keinerlei Kennzeichnung, kein eigenes Zeichen. Kein Einstiegspunkt am Turm auffindbar. SEHR ärgerlich
OpenStreetMap Schwarzer Grat Erlebnisweg  Isny