kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023
Tonis Tierpark / Aitrach

Tonis Tierpark

Ein Tierpark im Wald


Tonis Tierpark ist ein privat geführter, kleiner Wildpark etwas außerhalb von Aitrach in der Nähe von Memmingen.

Die Bewohner der Parks sind regionale Tiere, um die sich Besitzer und Betreiber Toni sehr liebevoll kümmert – hin und wieder ist ein Tier auch aus gesundheitlichen Gründen im Park. Oft kann man Toni dann auch bei der Pflege und Fütterung der Tiere beobachten.

Entspannung im Tierpark

Obwohl der Tierpark recht klein ist, lädt er dennoch auch zu längerem Verweilen ein. Es sind genügend Sitzplätze für ein kurzes Vesper und auch einige Klettermöglichkeiten für die Kinder geboten. Der Park liegt direkt am Fluss Aitrach, dessen Ufer ebenfalls sehr gut zum Spielen geeignet ist. Über eine Brücke gelangt man außerdem zum angrenzenden Wald, der von Spaziergängern viel besucht ist.

UPDATE

1973 errichtet, wurde 2014/15 verkleinert. Die freiwerdende Fläche wird mit heimischen Bäumen, Sträuchern und Wildblumen bepflanzt und so im Laufe der Zeit zu einem kleinen Natur - und Waldlehrpfad ausgebaut.

 Aitrach  Aitrach
Adresse (zum Routenplaner):Kapfweg, 88319 Aitrach
Parkplatz vor Ort: ja
Aktuelles Wetter vor Ort:Mäßiger Regen bei 19°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichbarrierefrei (kognitiv)Zugang immer möglichHunde erlaubtkostenfreiWandern/laufen erforderlich
1 Bewertungen:2

Sag uns deine Meinung!

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.
Deine Bewertung: * * * * * * Ich möchte das Ausflugsziel nicht bewerten. Ich möchte nur eine Information / einen Kommentar abgeben.Ich finde das Ausflugsziel überhaupt nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel in Ordnung, aber es ist verbesserungswürdigIch finde das Ausflugsziel tollIch finde das Ausflugsziel super und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!Netiquette:
  • Denk an Fairness und passende Wortwahl
  • Hasskommentare und Beleidigungen werden nicht veröffentlicht
  • Überlege, ob dein Kommentar wirklich zum Ausflugsziel passt
    • Betreiber können nichts für schlechtes Wetter
    • Betreiber können nichts für die Anzahl der anderen Besucher
    • ...


Fibich01.01.2024 13:04:26
2Park ist kaum zu finden und leider nur ein paar Tiere so das man ihn in nicht Mal 15min. Durchlaufen hat.
Enttäuschend
 Aitrach  Aitrach