kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023kinder im allgaeu 2023
Wildpark Sonnenhalde / Neukirch

Wildpark Sonnenhalde / Neukirch

Wildpark und Naturwege

Der Wildpark erstreckt sich über 15 ha und wird von 2,5 km langen Naturwegen durchzogen.

Auf den Naturwegen kommst du an verschiedenen Gehegen vorbei. Erlebe hautnah Wildschweine, Mufflons, Kamerunschafe, Lamas, Damm- und Rotwild, usw. In einer Senke gibt es neben einem Spielplatz auch Kleintiere zu bestaunen: Truthühner, Perlhühner, Pfauen, Hasen, Ziegen und vieles mehr.

Die Tiere dürfen alle mit dem angebotenen Futter gefüttert werden. Dieses ist an mehreren Stationen im Park erhältlich (Futtersäckchen für 1 Euro).

Naturlandschaft

Von den oberen Naturwegen des Wildparks bietet sich eine großartige Aussicht auf das Landschaftsschutzgebiet am Kreuzweiher. Majestätisch stehen bei klarer Sicht dahinter die Berge des Allgäus, Vorarlbergs und der Alpen Österreichs und der Schweiz.

Waldlabyrinth

Wald einmal anders erleben – das Waldlabyrinth im Wildpark Sonnenhalde. Es müssen 7 Stationen gefunden werden. An jeder Station gibt es eine Frage zu beantworten. Beim richtigen Lösungswort wartet ein kleines Überraschungsgeschenk.

 Neukirch  Neukirch
Webseite:http://www.wildpark-sonnenhalde.de/
Adresse (zum Routenplaner):Kreuzweiherstraße 11, 88099 Neukirch
Parkplatz vor Ort: ja
Aktuelles Wetter vor Ort:Mäßiger Regen bei 12°C
Attribute:Zugang mit Kinderwagen möglichBewirtung vor Ort vorhandenHunde erlaubt
3 Bewertungen:4

Sag uns deine Meinung!

Username:
Vielen Dank. Dein Kommentar wurde erfolgreich abgesendet und wird nach Überprüfung durch einen Moderator bald freigeschaltet.
Deine Bewertung: * * * * * * Ich möchte das Ausflugsziel nicht bewerten. Ich möchte nur eine Information / einen Kommentar abgeben.Ich finde das Ausflugsziel überhaupt nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel nicht empfehlenswert!Ich finde das Ausflugsziel in Ordnung, aber es ist verbesserungswürdigIch finde das Ausflugsziel tollIch finde das Ausflugsziel super und kann es uneingeschränkt weiterempfehlen!Netiquette:
  • Denk an Fairness und passende Wortwahl
  • Hasskommentare und Beleidigungen werden nicht veröffentlicht
  • Überlege, ob dein Kommentar wirklich zum Ausflugsziel passt
    • Betreiber können nichts für schlechtes Wetter
    • Betreiber können nichts für die Anzahl der anderen Besucher
    • ...


Lisa29.09.2019 16:08:14
5
Andrea01.05.2019 20:59:50
1Der Wildpark ist sehr weitläufig und ganz okay, aber das Ponyreiten ist leider nicht tierfreundlich. Die armen Tiere müssen den ganzen Tag pausenlos laufen und das 7 Tage die Woche! Das sollte unbedingt abgeschafft werden und keinesfalls mit 8€ pro Stunde noch unterstützt werden!
Marcus26.11.2018 15:55:51
5
 Neukirch  Neukirch